Badminton - TSV Blankenheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Abteilungen
Badminton

Grillen der Abteilung Badminton
Am 24.06.2016 trafen sich die SpielerInnen des TSV-Blankenheim, Abteilung Badminton, mit ihren Frauen und Männern zum gemeinsamen Grillen.
Ab 18:30 Uhr gab es selbstgemachten Chinakohl-, Nudel-, Gurken-, und Kartoffelsalat, Dip, verschiedenste Grillspezialitäten. Brot und Kräuterbutter rundenten das Speiseangebot ab. Fassbrause und Bitburger in verschiedenen Variationen erfrischten die 16 Teilnehmer bei angenehmen 22°C Sonnenschein und bei reichlich Gesprächsstoff.
Zu vorgerückter Stunde wurde ein gemütliches Lagerfeuer entfacht. An Harry ein herzliches
Dankeschön für das spendierte Holz.

Badminton Workshop im TSV-Blankenheim.
Am 08. November 2015 trafen sich 7 Badminton Spieler des TSV Blankenheim im Alter zwischen 22 und 64 Jahren zu einem Badminton Workshop in der Turnhalle Blankenheim. Dietmar hatte aus Düsseldorf-Ratingen zusätzlich 5 Badminton-Spieler zu diesem Event eingeladen, damit wir die erforderliche Mindestteilnehmerzahl zusammen bekommen.
Die Teilnehmer des Badminton- Seminars des TSV trafen sich um 9:30 Uhr zum Aufbau der Badmintonfelder.
Die Leitung des 7 stündigen Workshops übernahm der Trainer des Deutschen Badminton-Verbandes, Armin Sandach von der AS Badmintonschule in Essen.
Mit viel Spaß und Spiel vermittelte Armin effektive Tipps rund um das Badmintonspiel. In speziellen
Trainingseinheiten konnten die Spieler ihre bereits vorhandenen Fähigkeiten üben und erweitern . eder Einzelne erhielt individuelle Tipps und Anleitungen, wie er sein Spiel verbessern kann. Trainiert wurden unter anderem Aufschlagmöglichkeien und –platzierungen, Tipps im Doppel- und im Mix-spiel.
Für die kleine Stärkung und Erfrischung in den kurzen Pausen stand den Seminarteilnehmern ein abwechslungsreiches Buffet aus eigener Herstellung bereit.
Ein herzliches Dankeschön an unseren Trainer Armin Sandach und die Mitspieler: Babette, Sabine, Stephan , Knut, Dirk, Dietmar, Siggi, Norbert, Jannick, Michael und Gregor für ihren Beitrag an diesen erfolgreichen Tag.
Einen ganz besonderen Dank an unseren Vorstand für die Genehmigung dieser Veranstaltung und an die Gemeinde Blankenheim für die Nutzung der Sporthalle.

Blankenheim im November 2015
Miriam
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü